Need for Speed

 

Vorführung: Sonntag, 24. Juli 2022

 

Obwohl er sowohl als Rennfahrer als auch als Mechaniker über bemerkenswerte Talente verfügt, ist Tobey stets in der New Yorker Provinz hängen geblieben. Als einer seiner besten Freunde bei einem illegalen Rennen ums Leben kommt, landet er sogar im Gefängnis. Sein zu Ruhm gekommener Erzrivale Dino, der den Unfall verursacht hat, kommt dagegen ungeschoren davon. Nach seiner Entlassung bietet sich allerdings die Chance auf Vergeltung: im wichtigsten Straßenrennen des Jahres könnte er nicht nur dringend benötigtes Geld gewinnen, sondern auch Dino besiegen. Doch als er dank Auto-Dealerin Julia an einen schnellen Wagen kommt, bleibt ihm kaum Zeit, von der Ost- an die Westküste zu kommen – und dabei gegen seine Bewährungsauflagen zu verstoßen.

 

130 Min.

 

Altersfreigabe ab 12 Jahren