La La Land

 

Vorführung: Samstag, 3.7.2021

 

Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Der aufstrebende Musiker, Sebastian (Ryan Gosling), will in der Stadt der Engel ebenfalls seinen Durchbruch schaffen. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er spielt Keyboard in Clubs. Wie es das Schicksal will, finden die beiden zusammen und werden ein Liebespaar. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, gross rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen…

La la Land – Ein waschechter Musicalfilm in klassischer Tradition; Hemmungslos, quietschbunt und voller Musik und Zauber… zurecht oscargekrönt als bester Film 2017…